Kontakt 

Impressum

Link zur Homepage von Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Immer ein gutes Geschenk: Grosser Bildband Radebeul exklusiv

Link zum Online-Shop von Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Link zu Informationen ueber Barrierefreiheit im WEB

Link zu Referenzen von Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Link zur Startseite von Virtual Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Link zur Homepage von VWDBIE, Virtual Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden Link zum Serviceangebot von Virtuel Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Link zu Linksammlung von Virtual Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden

Link zur kleinen Internetkunde von Virtual Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei Dresden


Zugang für Alle!



Barrierefreiheit im Internet

Wie sieht man, dass eine Website barrierefrei ist? Gar nicht. Das ist das Schöne daran!

Beim Thema Barrierefreiheit denken viele an das Absenken von Bürgersteigen, sagt Fritz G. Ramsaier, Leiter des Versorgungsamtes Freiburg.

Es geht dabei aber um die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an der Informationsgesellschaft, als logische Konsequenz aus der beispiellos erfolgreichen Verbreitung des Internet als Informationsmedium.

Viel zu oft noch stoßen Menschen mit eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeiten auf Internetseiten, die für sie nicht nutzbar sind. Sei es, weil die Schrift zu klein, die Farbkontraste zu schrill sind, Textinformationen über Bilder fehlen, Informationen unlogisch gegliedert sind oder einfach nicht gefunden werden.

Barrierefreiheit ist aber auch die Nutzung des Internet ohne den Zwang von Zusatzprogrammen, wie Plug-Ins, ohne diverse Programmiersprachen oder mit einem Browser, der keine Frames (Verschachtelung durch verschiedene Rahmen) unterstützt.

Barrierefreiheit im WEB ist für uns selbstverständlich, den Umfang bestimmen natürlich Sie, als Kunde. Für öffentliche Einrichtungen ist Barrierefreiheit gesetzliche Pflicht geworden.






Erweiterte Suche

Eine Gesellschaft ist immer nur so gut, wie sein schwächstes Glied. Mahatma Gandhi



© 1989 - 2018 vwdb

Link zur Sitemap, einer Uebersicht der Struktur dieser WebsiteLink zur naechsten Seite, Linksammlung von Virtual Webdesign, Bieberstein VERLAG und AGENTUR Radebeul, bei DresdenDiese Seite ausdruckenLink zum Anfang dieser Seite